Windows 10 im Anflug

Windows 10 befindet sich im Anflug.

Viele Besitzer von Windows 7 und Windows 8 müssten eine Nachricht bekommen haben das eine Reservierung für Windows 10 nun möglich ist.

Anbei die Bilder wie es bei mir aussieht:

In erster Linie handelt es sich vorerst nur um eine Reservierung für Windows 10.

Windows  10 soll dann in drei Versionen vorliegen wie auch schon Windows 7 oder Windows 8.1.
Windows 10 Home, Windows 10 Pro und Windows 10 Enterprise.
(Welche Version hab ich!? Einfach auf die Windows Taste oder auf „Start“ klicken und dort winver.exe eingeben. Es öffnet sich ein Fenster mit Angaben zur installierten Version)

Je nach der jeweils Vorinstallierten Version von den Vorgängern.

Für ein Jahr will Microsoft jetzt anbieten von den besagten Vorgänger Versionen KOSTENLOS ein update auf Windows 10 zu machen.

Die Installation ist 3 Gigabyte groß. Es ist auch schon gleich die Vollversion, das wird noch einmal explizit angegeben.
(Wenn die Installation so gut wie in der Entwickler Version läuft die ich getestet habe, sollte der umstieg ohne Probleme von einer „alten“ Windows Version auf eine neue funktionieren)
Einer der Vorteile von Windows 10 soll die Geschwindigkeit sein, dass es sehr schnell startet und auch sehr schnell aus dem Ruhezustand erwacht. (War bereits in der Entwicklerversion auf einem 4 Jahre altem Notebook so in meinem Test)
Für alle Gelegenheitsspieler soll angeblich das beliebte Facebook Spiel Candy Crush vor installiert sein.
Die Installation kann auch entsprechend geplant werden, damit sie nicht einfach so installiert wird.

Es gibt gerüchte, dass Windows 10 dann erst einmal das  letzte Windows sein soll. Ab jetzt soll es dann nur noch immer wieder Updates für das neue Windows geben.

 

Nach dem klicken auf die Registrierung erscheint noch folgendes Fenster:

Windows 10 registrierung

Das heißt aber nicht, dass eine E-Mail Adresse angegeben werden muss. Es ist auch Möglich diesen Punkt zu überspringen.

Es erscheint dann folgender Hinweis:

Windows 10 warten
Das war’s schon
Im Augenblick müssen Sie nichts weiter tun. Sobald Windwos 10 für Sie bereit steht, erhalten Sie auf Ihrem PC oder Tablet eine Benachrichtigung.

Für alle die noch Fragen haben, ist das von Microsoft gemachte FAQ sehr zu empfehlen. Das findet sich hier: Windows 10 FAQ

Bei dem ganzen ist wohl das wichtigste, dass Windows 10 im vollen Umfang erst ab dem 29. Juli 2015 bereit steht.

Quellen:
www.golem.de
Windows 10 FAQ



Teile deine Meinung


Wie ist dieser Beitrag?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid