Neues Netzteil und Grafikkarte – Radeon R9 380X

Diese Woche kam  meine neue Grafikkarte

Radeon R9 380X

R9-380x_RadeonDie Karte ist wirklich riesig und passt gerade so in mein Gehäuse. Dort ist es relativ eng durch die ganze Festplatten die ich noch so darin hab. Hier sollte ich vielleicht auch mal die ganzen kleinen heraus nehmen und dafür ein zwei große rein basteln.

Meine 1 TB Platte die bereits verbaut ist – ist voll mit Bildern und Filmen die ich seit 2004 gemacht habe.

Weil mein Netzteil das alles jetzt nicht mehr gepackt hat, musste ich bequiet-netzteilauch hier nachrüsten. Daher gibt es jetzt ein auch ein neues Netzteil mit 500W  es ersetzt das 430 Watt Netzteil.

Hierbei handelt es sich um ein Netzteil von Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power „Modular“.

Das Netzteil bringt auch gleich entsprechende Kabel mit die schön bequiet-zubehörModular am Netzteil angeschlossen werden  können. Für die Radeon R9 380X werden zwei 2×3 Stromanschlüsse benötigt. Diese sind beim  Netzteil mit dabei und können somit auch gleich angeschlossen werden.

Jetzt ist mein Gaming PC wieder auf einem relativ aktuellen Level auch dank der Radeon R9 380X und dem Netzteil von BeQuiet!

16GB Arbeitsspeicher habe ich bereits schon bald 4 Jahre installiert und brauche hier erst mal keine Aufrüstung.

Die Radeon R9 380X unterstützt auch schon VR also Virtuelle Realitäts Brillen wie die Oculus Rift oder der HTC Vive.  Ich bin gespannt wann ich von dieser neuen Innovation berichten kann.

Hier noch ein Zeitraffer vom Einbau des Netzteils und der Grafikkarte.