Unwetter über Rock im Park in Nürnberg

Rock im Park – RIP 07.06.2015 Nürnberg

gegen Mitternacht begann ein heftiges Gewitter bei Roth. Dieses arbeitete sich langsam Richtung Nürnberg vor und wäre dann doch eher nur an Nürnberg vorbei gezogen. Die Geschwindigkeit des Gewitters war sehr langsam. Gegen 1 Uhr ging ein weiteres Gewitter bei Schwabach los kurz vor Nürnberg. Dieses zog ebenfalls auf Nürnberg zu.

Die Veranstalter von Rock im Park fingen dann an das RIP Gelände an zu evakuieren da eine Unwetter Warnung für das Gelände vor lag. Dieses Unwetter bestand aus den beiden Gewitter Zellen von Roth und Schwabach. Sehr behäbig hat es sich dann über Nürnberg aus getobt. Bis 4 Uhr in der Nacht zuckten noch Blitze über der Stadt.
So ein Gewitter läd dann natürlich zum Fotografieren ein. Somit sind einige schöne Aufnahmen von Blitzen über dem Rock im Park Gelände entstanden.

 

Blitze über Rock im Park 2015:

Da ich die Bilder noch alle entsprechend Entwickelt habe, habe ich auch versucht den Lila stich raus zu bekommen um einen Blauen Himme zu haben. Das ist mir dann auch gelungen allerdings konnte ich mich dann nicht entscheiden welche Bilder ich hoch laden soll. Daher nun beide Versionen.



Teile deine Meinung


Wie ist dieser Beitrag?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid