Baum im Stein

Neue Naturbilder #5 – Baum im Stein

Baum im Stein

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie es mancher Baum doch schaft auf so einem felsigen Untergrund zu wachsen. Mir gefällt das so gut und ich werde davon noch eine größere Reihe machen sobald einige Bäume zusammen gekommen sind.

Das Bild ist an der Ruine Lichtenegg entstanden.
Ganz oben auf der Ruine habe ich mit dem Handy ein Panorama Bild gemacht.  Das kam dabei heraus.

Die Burgruine Lichtenegg ist eine vermutlich hochmittelalterliche Adelsburg über dem gleichnamigen Dorf Lichtenegg in der Gemeinde Birgland im oberpfälzischen Landkreis Amberg-Sulzbach in Bayern.Wikipedia

Dort gibt es auch einen schönen Wanderweg. Der Orchideenweg. Allerdings muss dazu die Jahreszeit stimmen wenn die Orchideen schön blühen. (April bis Juni)

Hier ein Wandervorschlag:




Teile deine Meinung


Wie ist dieser Beitrag?
  • Fascinated
  • Happy
  • Sad
  • Angry
  • Bored
  • Afraid
Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on LinkedIn0Share on Tumblr0Pin on Pinterest0

Ein Gedanke zu „Neue Naturbilder #5 – Baum im Stein“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*